Erfolgreicher Saisonstart beim Heimlauf in Trebendorf!
Am vergangenen Wochenende trugen wir den 1. Lauf im Ostsachsenpokal 2025 und unseren traditionellen Oldiecup durch. Die Wetterprognosen verhießen nichts gutes, aber das Wetter hielt durch. Zumindest bis zur Siegerehrung, dann öffnete der Himmel seine Schleusen und es schüttete wie aus Eimern.
Kommen wir aber wieder zum Wettkampf, um 10:00 Uhr traten alle Teams zur Eröffnung an und nach kurzer Absprache wurde festgelegt das die 100m Einzel vor dem Löschangriff stattfinden werden. Unsere beiden Trebendorfer Jungzz um Oldie Heiko Kowalick und Youngster Pepe Berndt machten sich bereit und gingen hochmotiviert an den Start. Am Ende stehen Platz 5 für unsere Heiko und Platz 6 für unseren Pepe zu Buche. In der Altersklasse U20 erlief Pepe den Zweiten Platz. Nach den Männern gingen die Frauen an den Start für die 100m Einzel.
Als die Einzeldisziplin beendet war ging man Nahtlos zum Löschangriff im Ostsachsenpokal über. Nach jeweils zwei Läufen stand am Ende der Dritte Platz für unsere Jungzz fest. Und bei den Frauen konnte ebenfalls ein Dritter Platz gefeiert werden. Der erste Platz bei den Männern ging an Freiwillige Feuerwehr Crosta und Platz zwei an Feuerwehr Helmsdorf . Bei den Frauen hieß der Sieger Helmsdorf und Platz zwei ging hier an Crosta.
Nachdem der Ostsachsenpokal beendet war wurden die "Schätzchen" ausgepackt und es ging zum Oldiecup an den Start. Die alten TS8 Pumpen schön aufgehübscht und Hochglanz poliert wurden angeworfen. Es entstanden auch hier heiße Duelle aber an diesem Nachmittag kam niemand an der Feuerwehr aus Feuerwehrsportverein Lauba e.V. vorbei die mit einer Zeit von 22,10 Sekunden den hochverdienten Sieg bejubeln konnte. Auf Platz zwei kamen die Jungs aus Helmsdorf vor unseren Trebendorfer Jungzz auf Platz 3. Unsere Mädels gingen auch an den Start und holten einen beachtlichen 7. Platz.
Nach den Wettkämpfen wurde der Platz beräumt und es ging zur Siegerehrung über. Leider machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung und öffnete seine Schleusen. Das machte die Siegerehrung nicht gerade einfach aber niemand ließ sich davon die gute Laune verderben.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, Kameraden, unseren Gemeindearbeitern, dem Bar Personal, bei der Versorgung durch das Team der Menü Oase Trebendorf die ein Mega leckeres Essen vorbereitet hatten und natürlich auch unseren Rentnern mit ihrem Kuchenstand. Von allen Seiten kam positives Feedback.
Am Ende des Tages bleibt zu sagen es war ein anstrengender aber schöner Wettkampf auf dem Trebendorfer Sportplatz. Wir freuen uns schon auf euch im kommenden Jahr.